Montag, 16. September 2013

Maasholm, Ankunft um 18:00 Uhr am 12. September 2013

Aeresund, der Wecker klingelt und wir hören, es regnet in Strömen. Der Skipper sagt, bei dem Wetter laufen wir nicht aus, dreht sich um und schläft weiter. Zwei Stunden später ist alles ruhig und etwas heller. Der Skipper steht auf, geht raus und sagt, wir können jetzt los. Es geht alles ganz schnell, keine halbe Stunde und wir sind unterwegs. 
Nun sieht man das ganzen Ausmaß der Ruhe, auf einem hellblauem Ententeich bei leicht bewölktem Himmel. Es sind mehrere Segelboote die, scheinbar, auch nach Hause wollen, alle unter Motor auf niedriger Drehzahl. Man hört nur das Surren des Motors, nicht einmal ein Plätschern des Wassers ist zu hören.
Selbststeueranlage wird aktiviert und wir stehen vor der Sprayhood im Fahrtwind, es tut uns gut, es ist eher heiß als warm.
Auf den Wasserflächen der Untiefen schwimmen die Scharen der Zugvögel, hier können sie noch etwas ergattern, um sich für die Weiterreise zu stärken, sie sind auch müde wie wir. 
An Fynshav vorbei, wird es einem klar, dass die Reise heute enden wird, Maasholm kann man fast riechen.

In Maasholm, nach 4 Monaten und 6 Tagen und insgesamt 2664 Seemeilen (4934 Kilometer), angekommen, haben Marianne und Jörg auf uns gewartet. Ach, Rosi und Peter, die fotografieren wollten? Sie waren gar nicht da!

Route: 41 Seemeilen, bis heute 2664
Sonnenaufgang: 06:46, Sonnenuntergang: 19:45












Aaroesund, verlassen des Hafens am Vormittag
Hellblauer Ententeich für groß und klein


Flaggen zeigen!
Schleimünde


Maasholm ganz nah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen