Freitag, 23. August 2013

Kleppevik, Norwegen, 19. bis 20. August 2013

6 Tage Strusshamn waren sehr schön und erholsam. Es herrscht immer noch SW Wind mit 9-12m/s und hat uns voll im Griff. Eine Entscheidung muss her! Mit dem Wind gegen uns wollten wir Sletta, ein berüchtigter Abschnitt vor Haugesund, nicht umrunden, also eine direkte Ansteuerung Austreims fiel aus. Die zweite Alternative, erstmal die 15sm nach Kleppevik vorzunehmen und einen Tag später nach Austreim zu versuchen, immer noch gegenan!

Am späten Nachmittag haben wir die Entscheidung getroffen und siehe da, wir sind hoch am Wind und kreuzend, nicht ganz ohne die Maschine, segelnd nach Kleppevik gelangt.

Alles verwaist und die sanitären Anlagen sind geschlossen und wir verdutzt!

Route: 15 Seemeilen, bis heute 2115
Sonnenaufgang: 06:02, Sonnenuntergang: 21:23












Kleppevik, verwaist ...












Weiter nach Austrheim bei Haugesund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen