Samstag, 27. Juli 2013

Stokksund, Norwegen, 26. bis 28. Juli 2013

Nach dem Frühstück war der Nebel fast völlig verduftet. Ich habe versucht das Schiff von langhaarigen Algen, mehr oder weniger, zu befreien. Danach haben wir die Leinen los geworfen und in einen herrlichen Tag hinein gesegelt. Zuerst haben wir uns, in seichtem Wasser, durch einen Prickenwald gezwungen, dann versucht einen großen Dorsch zu fangen, wurden aber nur 2 kleinere Makrelen.

Der Wind, obwohl aus richtiger Richtung, machte seine Spielchen mit uns und schrie immer wieder nach der Hilfe von der Maschine, die Maschine hat ihn nicht hängen lassen.
Kurz vor der Hafeneinfahrt, hat es so ausgesehen, als könnte es uns wieder so ergehen wie gestern, mit dem Nebel und so.
Es ging aber bestens und wir haben in Stokksund, einen klasse Hafen gefunden. Das örtliche Restaurant , Aquarius, hat uns Bacalhau mit warmen Brötchen serviert, dazu Sangria und Gletscherwasser.

Route: 33 Seemeilen, bis heute 1637
Sonnenaufgang: 04:07, Sonnenuntergang: 22:45











Unterwegs, der Nebel kommt ...
... und macht vor dem Hafen Halt!

Der schafft es einfach nicht, die Felsen sind zu warm
Klippfische, jetzt? Bei der Hitze?












Wir sind lieber hier als in Abrahams Schoß
Aquarius, hier soll man Bacalhau bestellen, ganz lecker













Weiter nach Storfosna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen