Freitag, 7. Juni 2013

Silda, Norwegen, 6. bis 7. Juni 2013

Floroe, nach dem Regen legen wir ab, in der Hoffnung trockenen Fusses nach Silda zu gelangen, was anfangs auch realistisch erschien.
Kurz darauf, hörte der Wind auf und es hat angefangen zu regnen und die Fahrt wurde bei 12° bissig. Die Berge waren umhüllt und wollten einfach ihre Pracht nicht offenbaren, einzig der Hornelen, Nordeuropas höchste Meeresklippe (860 m ü.M.), hat seine Mächtigkeit z. T. preisgeben wollen.

An Maaloey vorbei haben wir die 
kleine Insel Silda erreicht, verschlafen und idyllisch, außer uns war nur noch ein norwegisches Motorboot da, der Skipper war am Navigieren.

Einen, von noch 15 Einwohnern, haben wir getroffen, er war ein "Eingeborener Sildaner". Einst lebten 200 Menschen hier, hauptsächlich Fischer. Nun muß er aber, um Fische zu besorgen, nach Maaloey.

Die Internetverbindung war nicht ausreichend, also Laptop in die Tasche und auf der nächsten Anhöhe versucht, gelungen, Wetterbericht für die Kap-Umrundung ist uns sicher.


Route: 33 Seemeilen, bis heute 684

Der Hornelen hat sich einen Schleier zugelegt
Silda, noch Vorsaison












Weiter nach Runde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen