Donnerstag, 20. Juni 2013

Nesna, Norwegen, 18. bis 19. Juni 2013

Schweren Herzens haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, Arbeitsfahrt nach Nesna.
Immer wieder die Unterbrechung des Segelns, der Wind hat uns wiederholt im Stich gelassen. 
"Ende gut, alles gut", haben wir gedacht und sind in Nesna angekommen. Der Gaststeg bestand aus losen, und zum Teil aus fehlenden Brettern. Zunächst haben wir die losen Bretter, die mit Nägeln nach oben kreuz un quer lagen, weggeschafft und die Löcher in Kauf genommen. Das Gewackel des Stegs war eine besondere Zugabe.
Der freundliche Hafenmeister, hat uns einen Platz am neuen Gaststeg angeboten, doch wir waren vertäut und meinten locker, wir sind morgen früh wieder weg.
Es fällt auf, dass die sanitären Anlagen immer wieder nicht zur Verfügung stehen, hier ist noch lange keine Saison. 
Heute geht es weiter nach OErnes. Es ist "kein Wind" voraus gesagt, es pfeift aber schon draussen! 

Route: 32 Seemeilen, bis heute 1048











Kontrollgang
Die "Sieben Schwestern", mehr hat nicht ins Bild gepasst!



AURELIA verfolgt uns
Heike ist am Fotografieren












Weiter über den polarkreis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen