Samstag, 1. Juni 2013

Kleppevik, Norwegen, 30. Mai bis 3. Juni 2013

Um 08:00 Uhr bei herrlichem Wetter, Ententeich, haben wir in Austreim abgelegt um in Strusshamn bei Bergen anzulegen. Nach Haugesund wurden die Segeln gebraucht und auf der Strecke, bis Kleppevik, erwiesen sie uns treue Dienste ,nicht ohne zu kreuzen und auch nicht ganz ohne den Motor. Ab und zu schlief der Wind dermaßen ein, dass sie geborgen werden mussten, um nach kurzer Zeit, wieder gesetzt zu werden.
Nach ca. 63 Seemeilen und 12 Stunden, haben wir uns zum Anlegen in Kleppevik entschieden, eine Weiterfahrt nach Strusshamn stand zwar nichts im Wege, aber 12 Stunden Fahrt ist auch für Rentner-Segeln genug!.
Die Trinity hat sich nach 2 Jahren an Kleppevik erinnert, nach dem Anlegen, sofort raus gesprungen und sich auf dem Beton-Steg, was sie sonst nicht mag, gewälzt. Also hier gehöre ich hin.
Ein kurzer Spaziergang hat uns bestätigt, dass außer der fehlenden Waschmaschine, alles ist so, wie wir es vor 2 Jahren verlassen hatten. Kleppevik bleibt uns, auch für die nächsten Touren, vorbehalten.

Der Folgefonna mit den Gletschern ist nicht zu sehen, es ist einfach zu diesig.

Für das Abendessen hatte Heike schon 6 kleine Köhler gefangen, die mit Kurkumareis verspeist wurden.

Das Wetter hält uns hier fest, gegen 4er Wind und 1,5m Wellen ist die Weiterfahrt zunächst zwecklos, Aussitzen ist angesagt. Am Montag soll nun weitergehen, mal sehen ob der Rasmus mitmacht!

Route: 63 Seemeilen, bis heute 550 









Ententeich um 8 Uhr
Durch Haugesund
Auch mit wenig Wind, soll man sich arrangieren!
Der Rasmus hat doch Nachsehen mit uns





Weiter nach Eivinvik


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen