Donnerstag, 13. Juni 2013

Boeroeysundet, Hitra, Norwegen, 11. bis 13. Juni 2013

Kristiansund hat uns mit Kulinarischem verwöhnt. Nun war die Zeit der Weiterfahrt gekommen. Um 05:55 Uhr haben wir abgelegt, mit dem Ziel Boeroeysundet auf Hitra.
Gegen 2er Wind aus Norden, also sehr frisch, haben wir in einem sonnigen Tag, die 50 Seemeilen bewältigt. Der Hafen in Boeroeysundet zeigte sich, mit den modernen Steganlagen, ganz komfortabel, bis sich herausstellte, dass die sanitären Anlagen einfach geschlossen sind, also nichts mit Wäschewaschen!
Hier ist total idyllisch, auch eine Fischoase. Heike hat sich der Möglichkeiten bedient und 2 schöne Dorsche gefangen, die vom Skipper persönlisch, als Gourmet-Fischsuppe mit Tomaten und Frischkäse, serviert wurden.

Morgen gibt es Ostwind und wir segeln weiter, mal sehen wohin es uns verschlägt, Pläne haben wir doch und die Routen sind erstellt und eingespeist.

Route: 50 Semmeilen, bis heute 847










Abfahrt in Kristiansund
Unterwegs, Stockfisch-Gestelle



Frühstück bei Heike
Schmusestunde


Leuchtturm vor Boeroeysundet/Hitra 
Ein toller Liegeplatz












Weiter nach Setervika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen