Mittwoch, 22. Mai 2013

Stokken, Kristiansand, Norwegen, 21. bis 23. Mai 2013

Stokken, nicht nur unsere Oase der Ruhe sondern, eine Insel allein für Trinity. Nirgends wo fühlt sie sich so frei wie hier, sie wird zum Wanderer, sie verfolgt uns auf Schritt und Tritt, wo auch immer wir uns hin begeben.
Gestern sind wir durch die Blindleia, ein prächtiger Sund zwischen Lillesand und Kristiansand gemotort. Kurz vor Kristiansand liegt Stokken, eine zauberhafte Insel mit Wald, Schafe- und Ziegen-Gruppen, die für die Pflege der Vegetation sorgen. Ferner sind in den Buchten sichere Anlegestege. Hier ist man geschützt vor Wind und Wellen, es ist mucksmäuschenstill, man hört nur die Fische springen und die Vögel singen. Ab und zu kommt jemand vorbei, wie gestern Øystein. Als wir ihn anriefen, wir kennen ihn vom letzten Jahr, machte er Freudensprünge und kam umgehend mit seinem Holzboot und frisch gefangenen Dorschen für uns und einen kleinen Schellfisch für die Trinity.
Am Abend saßen wir zusammen mit ihm und Susanne, eine Einhandseglerin aus Bochum, bei "einem" Cognac und unterhielten uns über Gott und die Welt.
Heute blieben wir hier ganz allein, weil in Kap Lindesnes die 4m Wellen mit Starkwind aus Westen, uns den Weg versperrten. 
Morgen soll es nun nach Mandal gehen, dort möchten wir die Internet-Karte auffüllen und bei dem Afghanen uns mit Kulinarischem eindecken. Danach soll Kap Lindesnes überwunden werden um die nächste Station, Farsund, anzulaufen.

Route: 15 Seemeilen

Blindleia
Stokken ...
usw.
Øystein

Sie macht sich Gedanken über ihre Zukunft!
Weiter in Stokken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen