Donnerstag, 16. Mai 2013

Skagen, Dänemark, 14. bis 16. Mai 2013

07:10 Uhr haben wir den Hafen in Saeby verlassen, nicht ohne zu tanken. Natürlich war der Liegeplatz, vor den Tanksäulen, durch ein Segelschiff belegt und wir waren gezwungen, rum zu hampeln. Die Säule verlangte einen festen Betrag, somit waren wir nicht in der Lage voll zu tanken. Zum Glück hat es auch, wie aus Eimern, geschüttet. Ende gut alles gut, haben wir gedacht und die Genua gesetzt.
Nach und nach, hat sich bewiesen, dass es so nicht bis Skagen gehen konnte. Die Maschine hat sich zur Hilfe geeilt und wir waren auf 5-6 Knoten.
Es war kalt, regnerisch und ungemütlich. Die Hände waren nicht warm zu kriegen, bis kurz vor Skagen. Nun wieder unter Genua bis vor den Hafen, aber mit etwas Sonne. Der Hafen ist gähnend leer und nicht einladend. 
Nach dem Festmachen zur Hafenmeisterin geeilt um danach, für die Trinity, einen Tierarzt zu finden. Wir bekamen nur einen Termin für den Folgetag und wurden in der Stadt, mit "Kulinarischem" belohnt oder bestraft, wie man es nimmt. 
Tag darauf, ein paar Einkäufe und Trinity zur Ärztin gebracht. Nach der Behandlung, hat es sich ergeben, dass seit dem 1. Mai die Behandlung nicht mehr notwendig ist.
Nun sitzen wir in den Startlöchern und können, wenn überhaupt, nur nach Hirtshals. Wir wägen ab und kommen einfach nicht weiter, also warten.

Route: 25 Seemeilen

Saeby soll weiter schlafen!
"The World" vor Skagen











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen