Sonntag, 19. Mai 2013

Lillesand, Norwegen, 19. bis 21. Mai 2013

Die Wahl war perfekt und wir sind in Norwegen!.

Die Sonne, erst später, aber NO Wind 3-4 und NO Wellen um 1,5m.
Die Begeisterung ebbte, über die ganzen 11 Stunden, nicht ab. Am Anfang mit 2 Knoten Gegenströmung kämpfend, kamen wir bis über 6 Knoten. Später als die Strömung nachließ waren wir fast die ganze Zeit über 7 Knoten, mit 10-15° Lage.
Wir mussten nicht einmal viel dafür tun. Die Segel wurden im Hirtshalser Hafen gesetzt und vor Lillesand geborgen, zwischendurch waren nur kleine Korrekturen notwendig.
Das Schiff macht bei 3er Wind gute 6 Knoten durch Wasser und das mit Groß + Genua III.

In Lillesand wurden wir mit 29° und Sonne pur empfangen, wir mussten Schatten suchen!

Am Dienstag möchten wir die Formalitäten, bezüglich Trinity, hinter uns bringen und dann nach Stokken weiter segeln, der Lieblingsinsel von Trinity.

Route: 65 Seemeilen










04:40 Uhr vor dem Hafenausgang ...
Segel gesetzt ...

... und geschwind nach Lillesand
Flagge setzen, 12 sm vor Norwegen
Festgemacht in Lillesand
Weiter nach Stokken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen