Mittwoch, 8. Mai 2013

Fredericia, Dänemark, 7. bis 9. Mai 2013

Als Ziel haben wir uns Fredericia gewählt, damit unsere Trinity auf dem Steg flanieren kann, sie kommt nur raus, wenn wir längsseits liegen, hier ist es möglich.
Heute haben wir die historische Stadt erkundet und mit Begeisterung eingezogen. Es war schwül-warm und wir wussten nicht wohin mit den warmen Klamotten.
Am Abend hat es sich gerächt und uns einen kräftigen Sturm mit Platzregen beschert. Innerhalb von Sekunden tobte die Front über uns und drückte das Schiff gegen den Steg. Mehrere Fender haben sich zur Abwehr-Stellung begeben. Nun schaukeln wir im warmen Schiff und hören, wie da draußen unser Boot geschrubbt wird. Wie sagte die Mutter von Heike? "Fauler willst Du ein Ei?"
und die Antwort war stets: "ja, wenn es gepellt ist".

Route: 38 Seemeilen










Abschied von Marianne und Jörg ...
... und von Dyvig











Fredericia, historische Festung
Weiter nach Tunoe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen